-
-
-
-
-
Also in meinem Verständnis war Hyundai die höhenwertige Marke, Kia eher die günstige Variante. Aber das kann auch nur eine persönliche Wahrnehmung sein.
Also der Kia ist 20 cm länger, 5 cm breiter und hat 10 cm mehr Radstand. Sonst sind die Daten eigentlich identisch. CW-Wert konnte ich für den Kia nicht finden. Motor und Akku sind ja wohl identisch. Verarbeitung kann ich nix zu sagen, habe noch nie in einem Kia gesessen. Der Hyundai Ioniq ist solide mit einem Befriedigend + zu bewerten in meiner Meinung. Kommt natürlich nicht an Mercedes oder BMW dran aber ist solide.
-
Die machen den teurer, weil sie die wenigen Autos die produziert werden sowieso Verkaufen... Der Kona Electric wurde schon um 10.000€ über Listenpreis auf diversen Gebrauchtwagenportalen angeboten, nur damit man eben nicht warten muss. Ist schon ziemlich krass, wie Angebot und Nachfrage im Moment auseinanderdriften. Stückzahlen von max. 40.000 jährlich für den ganzen Globus sind nun mal viel zu wenig. Beim Kona gibts weltweit angeblich schon 6-stellige Reservierungszahlen, da kann man sich ja leicht ausrechnen wie lange man warten muss wenn die Produktion nicht wirklich merklich erhöht wird. Da muss man schon "dran" bleiben und versuchen irgendwo einen Vorführwagen oder einen Rücktritt zu ergattern. Beim e-Niro wird das nicht anders sein.
-
-
Hier gibt es ein tolles Video zu diesem Thema:
-
-
-
-
Also
Kona:
Länge: 4165 mm
Breite:1800 mm
Höhe:1550–1565 mm
Radstand: 2600 mm
Niro:
Länge: 4355 mm
Breite: 1805 mm
Höhe: 1545 mm
Radstand: 2700 mm
Also rund 20 cm ist der Niro länger, 5 cm breiter, 10 cm mehr Radstand.
Also ich gebe zu: der Ioniq mit 64 kWh-Akku würde mir besser gefallen
Länge: 4470 mm
Breite: 1820 mm
Höhe: 1450 mm
Radstand: 2700 mm
-
-
-
Aktuelle Elektromobilität Termine
-
RWTH Aachen Campus Zertifikatkurs Produktkomplexität managen
Mittwoch, 27. November 2024 - Freitag, 29. November 2024
Campus Forum - Aachen