Echt Klasse, du sprichst mir aus der Seele, wenn das von Beginn der Planung auf dem Schirm ist, sind die Meerkosten echt gering.
Für die Meisten würde es doch reichen, wenn nur eine Schuko-Steckdose am Tiefgaragensteckplatz ist.
Echt Klasse, du sprichst mir aus der Seele, wenn das von Beginn der Planung auf dem Schirm ist, sind die Meerkosten echt gering.
Für die Meisten würde es doch reichen, wenn nur eine Schuko-Steckdose am Tiefgaragensteckplatz ist.
Alles anzeigenJa, genau, das stammt auch von Panasonic, also dem Tesla Batterieproduzent!
Von dem Prius, gibt es 3 Varianten, den herkömmlichen Prius, den Plug-in Hybrid und den Plug-in Hybrid Solar.
Letztere hat das Solardach, ich habe jetzt kein Bild, aber auf YouTube gibt es ein Video:
Ich habe nur durchgezappt aber die zeigen nicht einmal das Solar-Dach, oder??
Alles anzeigenAlles anzeigenJa, genau, das stammt auch von Panasonic, also dem Tesla Batterieproduzent!
Von dem Prius, gibt es 3 Varianten, den herkömmlichen Prius, den Plug-in Hybrid und den Plug-in Hybrid Solar.
Letztere hat das Solardach, ich habe jetzt kein Bild, aber auf YouTube gibt es ein Video:
Ich habe nur durchgezappt aber die zeigen nicht einmal das Solar-Dach, oder??
Doch ab der 25. Sekunde wird es kurz eingeblendet:
Bei Toyota auf der Webseite sieht man das auch:
zurück zum ersten Beitrag ergänze ich 1) noch um Wasserstoffautos. Werden sich auch nicht durchsetzen und sind viel zu teuer in Anschaffung und Unterhalt. 1 kg Wasserstoff auf 100 km kostet immerhin € 9,50!
zurück zum ersten Beitrag ergänze ich 1) noch um Wasserstoffautos. Werden sich auch nicht durchsetzen und sind viel zu teuer in Anschaffung und Unterhalt. 1 kg Wasserstoff auf 100 km kostet immerhin € 9,50!
So ist es, und jetzt sind auch noch keine Steuern auf dem Wasserstoff, das wird also vermutlich auch nicht richtig billiger, die komplizierte Technik wird in absehbarer Zeit auch nicht unter 20.000 € zu haben sein. Wenn ich für 8,00 € für 400 km elektrisch bezahle, wieso soll ich dann noch für die komplizierte Brennstoffzelle zurückgreifen, zudem ist die Wartung und der Unterhalt viel teurer.
Der E-Motor ist sowieso verbaut der Akku auch, also die Brennstoffzelle einfach weg lassen.
Das Problem ist auch, das der Wirkungsgrad so gering ist, selbst der Wirkungsgrad von Solarenergie auf Wasserstoff liegt nur 19%, dann kommen noch Verluste beim Lagern, der Hochdruckspeicher kosten enorm viel Geld, da ständig Energie aufgewendet werden muss, dann muss der Wasserstoff auch noch mit LKW´s, vermutlich noch mit Verbrenner, das wird nie umweltfreundlich.
Wenn die Batteriepreise deutlich unter 100 € pro Kilowatt sinken, ist es sowieso vorbei.
Vielleichten sollten wir zum Thema Wasserstoff mal eine gesonderte Diskussion starten. Wer möchte das von euch starten?
Hör auf mit Wasserstoff Das wird bei den PKW wohl eher eine Randerscheinung sein. Ich hoffe die Regierung investiert ausgewogen.
Hör auf mit Wasserstoff Das wird bei den PKW wohl eher eine Randerscheinung sein. Ich hoffe die Regierung investiert ausgewogen.
So ist es, da gab es schon ein ausführliche Diskussion:
Mittwoch, 27. November 2024 - Freitag, 29. November 2024
Campus Forum - Aachen