Tesla Model 3 CCS Charge Port kommt
Ein CCS-Adapter soll schon bald von Tesla für Model S und X angeboten werden. Siehe electrek.co
Er funktioniert ähnlich dem ChaDeMó Adapter.
Das Beste aber: Model3 kommt mit Typ2 und CCS !!
Tesla Model 3 CCS Charge Port kommt
Ein CCS-Adapter soll schon bald von Tesla für Model S und X angeboten werden. Siehe electrek.co
Er funktioniert ähnlich dem ChaDeMó Adapter.
Das Beste aber: Model3 kommt mit Typ2 und CCS !!
Da lag ich gründlich daneben, hätte nie gedacht das Tesla CCS verbaut.
In dem Statement war die Rede das 2 Ladekabel zukünftig an allen europäischen SuperChargern verbaut sein werden.
Ich hätte dies auch nicht für nötig gehalten, im Moment ist der Stecker im Tesla für die Ladung am Supercharger anders verschaltet, als wenn AC oder CHAdeMo geladen wird, da wäre auch ohne Probleme möglich gewesen, kann die Nachrüsten der SuC nicht verstehen, Tesla wird schon wissen was Sie tun. Das der CCS beim Model 3 verbaut ist, finde ich super, nicht das ein Tesla Fahrer das brauche würde, macht aber trotzdem flexibler.
Hier ist der Artikel von electrek:
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In dem Statement war die Rede das 2 Ladekabel zukünftig an allen europäischen SuperChargern verbaut sein werden.
Ich hätte dies auch nicht für nötig gehalten,...... kann die Nachrüsten der SuC nicht verstehen, Tesla wird schon wissen was Sie tun. Das der CCS beim Model 3 verbaut ist, finde ich super, nicht das ein Tesla Fahrer das brauche würde, macht aber trotzdem flexibler.
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Das ist kein Problem für Tesla, es werden nur andere Kabel mit anderen Steckern eingesetzt, die kosten pro Stück weit unter 100$ im Einkauf bei der Stückzahl, und wenn man zum Beispiel 500$ für ein Kabel rechnet, da sind dann der Verdienst, die Arbeit und anderer Aufwand enthalten.
Dann muss man das Ergebnis nur noch mit den Ladepunkten in Europa mal nehmen, dann weiß man, das so etwas für Tesla nur einen winzigen Teil des Quartals-Gewinns bedeutet und somit nicht wirklich ins Gewicht fällt. Aber der Gewinn für so viele e-Mobilisten durch die deutliche Verbesserung der Ladepunkt-Struktur und -Anzahl wird enorm sein. (Und auch Tesla verdient noch eine Menge damit, also eine Win-Win Situation)
Nur die armen Model S/X Fahrer tun mir etwas leid. Vorbei ist's mit der schönen Zeit des Unter Sich Seins.
Ganz verstehe ich es aber noch nicht, dass der CCS-Stecker im Model 3 verbaut wird, damit gehe ich noch d´accord, somit haben die Besitzer die Möglichkeit überall schnell zu Laden, ob Sie das dann tun ist die andere Frage.
Nur der Einbau von CCS-Steckern an den SuC macht für mich zuerst einmal keinen Sinn, der obere Teil des CCS-Steckers ist doch Typ2, dort passen doch die jetzigen Stecker auch, und ob Sie jetzt über die Kontakte des Typ2´s schnell Laden oder über die beiden zusätzlichen Kontakte des CCS, ist doch Jacke wie Hose.
Der CCS an den SuC macht doch nur Sinn, wenn die [definition='8','']Ladesäulen[/definition] für alle [definition='13','']E-Autos[/definition] freigeben wird, somit erfüllen Sie die [definition='8','']Ladesäulen[/definition] Verordnung. Tesla braucht nur die DC-Preise analog der Telekom festlegen, dann machen Fremdfahrzeuge sowieso einen weitem Bogen.
Ich finde es auch überraschend
Aber die europäischen S und X bekommen ja erstmal nur den Adapter. Oder meinst du die neu produzierten?
Gibt bestimmt nächstes Jahr Beschwerden von Model 3 Fahrern, die den falschen supercharger/falschen Stecker benutzen.
Ja die jetzt neu produzierten...
Elon Musk hat bei Twitter erwähnt dass der Transport nach Europa eine große Herausforderung ist. Wahrscheinlich wird hier auch vermehrt mit LKWs geliefert und in vielen fällen direkt zum Haus oder zur Wohnung des Kunden. Da wir die Anzahl der Reservierungen und den zukünftigen Bestellungen nicht kennen, bleibt abzuwarten wie lange hier die Wartezeit sein wird endlich sein Model 3 in Besitz zu nehmen.
Ganz verstehe ich es aber noch nicht, dass der CCS-Stecker im Model 3 verbaut wird, damit gehe ich noch d´accord, somit haben die Besitzer die Möglichkeit überall schnell zu Laden, ob Sie das dann tun ist die andere Frage.
Nur der Einbau von CCS-Steckern an den SuC macht für mich zuerst einmal keinen Sinn, der obere Teil des CCS-Steckers ist doch Typ2, dort passen doch die jetzigen Stecker auch, und ob Sie jetzt über die Kontakte des Typ2´s schnell Laden oder über die beiden zusätzlichen Kontakte des CCS, ist doch Jacke wie Hose.
Der CCS an den SuC macht doch nur Sinn, wenn die [definition='8','[object Object]'][definition='8','']Ladesäulen[/definition][/definition] für alle [definition='13','[object Object]'][definition='13','']E-Autos[/definition][/definition] freigeben wird, somit erfüllen Sie die [definition='8','[object Object]'][definition='8','']Ladesäulen[/definition][/definition] Verordnung. Tesla braucht nur die DC-Preise analog der Telekom festlegen, dann machen Fremdfahrzeuge sowieso einen weitem Bogen.
Wenn ich das richtig verstanden habe spart man sich zwei Kontakte.
Das Model 3 bräuchte ja sonst die "europäischen" Gleichstromkontakte unter dem Typ 2 und in der Mitte vom Typ 2 nochmal die üblichen DC-mid-oder-wie-die-heißen Tesla Kontakte.
Willst du das bei 100.000+ Fahrzeugen (in Zukunft) bezahlen oder an ein paar hundert [definition='8','']Ladesäulen[/definition] ein neues Kabel anbauen?
Wenn ich das richtig verstanden habe spart man sich zwei Kontakte.
Das Model 3 bräuchte ja sonst die "europäischen" Gleichstromkontakte unter dem Typ 2 und in der Mitte vom Typ 2 nochmal die üblichen DC-mid-oder-wie-die-heißen Tesla Kontakte.
Willst du das bei 100.000+ Fahrzeugen (in Zukunft) bezahlen oder an ein paar hundert [definition='8','[object Object]']Ladesäulen[/definition] ein neues Kabel anbauen?
Das ist so nicht ganz richtig, die Kontakte von dem Typ2 Stecker brauchst du sowieso für das AC Laden, und das sind Cent-Beträge.
Siehe Belegung hier:
AC & DC Ladesteckvorrichtung Typ 2
Zukunftssicherer ist jedoch der CCS, da der CCS HPC Stecker bis zu 500 A und 1000 V abkann, somit eine Maximale Ladeleistung von 500 kW, der Typ 2 kann DC nur 140 kW, vermutlich wurde aus diesem Grund diese Entscheidung getroffen. In USA hat Tesla die Ladeleistung der SuC schon teilweise auf 145 kW erhöht, das wäre mit dem Typ2 nicht möglich.
Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass das Model S und X auch bald den CCS Ladestecker bekommt. Und der Typ2 wird irgendwann bei den SuC wegfallen bzw. bei den neuen Säulen nicht mehr eingebaut.
Wie ich sehe bleibt es auch künftig spannend in der Angelegenheit
Hallo Petty,
Daimler verhandelt doch mit Tesla, Sie wollen jetzt doch die SuC für Ihre EQ-Familie nutzen, schon kurios, für die B-Klasse und Smart ED mit Tesla Technik wollten Sie es nicht. Ich denke Tesla konnte keinen besseren Coup landen, das ist noch ein Argument für das Model 3.
Für Alle zukünftigen Model 3 Besitzer in Europa ist das klasse.
Ab heute kann in Deutschland das Model 3 konfiguriert und bestellt werden. Es soll noch im Februar geliefert werden, wenn ich es heute bestelle.
Wer von euch hat denn das Model 3 bestellt und in welcher Version und Farbe?
Wir haben 3 bestellt und zwar folgende:
1x Solid Black mit Aero Wheels
1x Deep Blue Metallic mit Aero Wheels (Die Aero Wheels werden wir aber vermutlich Silber pulverbeschichten, das dunkle sieht nicht gut aus, hier ein Bild mit silbernen Felgen:
http://i.imgur.com/GUaXDug.jpg)
1x Red Multi-Coat mit den 19" Sport-Felgen (Mein Favorit, sieh einfach am Besten aus.)
Alle mit schwarzem Innenraum und AP.
Ein Bekannter hat ihn auch in Schwarz bestellt und will ihn in Ferrari Gelb folieren lassen.
Hier ein Video:
Nein, ich habe privat kein Auto, bzw. keines welches man täglich fahren kann, ich habe ein paar Oldtimer die ich restauriere, das ist ein Hobbie von mir, viel Zeit ist ja nicht aber wenn es ein paar Stunden gibt, schraub ich an Ihnen, darunter ist eine 2CV, mein Liebling, dieser spartanische Innenraum liebe ich, deshalb mag ich auch das Model 3 so gerne.
Das sind Alles Firmenfahrzeuge, wir brauchen diese um zu unseren Kunden in ganz Europa zu kommen.
Und das sollte natürlich schwarz heißen, ich hab's korrigiert.
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