Können andere E-Autos nun demnächst bei Tesla SuperChargern laden auf Grund vom CCS?
-
- Diskussion
- eMobi
-
-
-
Natürlich würde ich auch gerne bei den Tesla SC Laden können, es würde die Elektromobilität insgesamt weiter bringen. Realistischerweise muss man sagen, dass Tesla sich hier einen Vorsprung geschaffen hat, welcher finanziell ausgeglichen werden müsste. Es könnte auch einen negativen Einfluß auf ihre Verkaufszahlen haben, weil viele meinen die SC wären dann oft ausgelastet und man müsste länger warten bzw. könnte oft wegen starker Auslastung nur mit reduzierter Geschwindigkeit Laden. Es kommen wohl und eine begrenzte Anzahl an Fahrzeugen dafür in Frage. Vielleicht handeln ja manche Hersteller mit Tesla nun etwas aus, um ihr Produkt zu verbessern. Tesla war ja immer offen dafür, es scheiterte wohl bisher immer an den finanziellen Vorstellungen.
-
Natürlich zahlen die "Fremdautos" ja dann normal, wie bei Ionity, und somit ist dann mehr Geld vorhanden um das Netzwerk zu vergrößern. Wäre schon eine Überlegung wert...
-
Elon Musk hat das immer angeboten, aber natürlich nur in dem Fall, das in die SuC investiert wird, Daimler verhandelt im Moment darüber die SuC nutzen zu dürfen für Ihre EQ Baureihe.
Da kommen einige in den nächsten Jahren:
2020 Smart EQ (Facelift von allen Baureihen - Cabrio, fortwo, forfour und er hat endlich eine Reichweite von 200km und sieht cooler aus)
2020 Mercedes EQA
2020 Mercedes EQS
2021 Mercedes EQE
2021 Mercedes EQB
2022 Mercedes EQGLE
2022 Mercedes EQGLS
-
-
-
Ich kann nur hoffen das Daimler das das tut, das wäre für beide einen WinWin Situation.
-
-
Hier erste Fotos von der CCS Integration: https://electrek.co/2018/12/12…nnector-ccs-supercharger/
-
ein guter und interessanter Ansatz. SUC's gibt es viele, kann mir nicht vorstellen, dass diese schnell auf CCS erweitert werden. Der Tesla 3 kann ja auch den SUC so nutzen und muss nicht CCS haben, kann aber.
Wenn wird es natürlich auch Geld kosten, vermutlich aber nicht teurer als andere Anbieter. Wenn hier die Maingau mit aufgenommen wird wäre es schon klasse. Das wäre ein großer Schritt für die eMobility wenn hier auch Tesla eine gemeinsame Basis unterstützt statt nur eigene Möglichkeiten anzubieten.
Aktuelle Elektromobilität Termine
-
RWTH Aachen Campus Zertifikatkurs Produktkomplexität managen
Mittwoch, 27. November 2024 - Freitag, 29. November 2024
Campus Forum - Aachen