Der Anfang vom Ende der "alten Hersteller" Vielleicht übernimmt ja Sono Motors auch irgendwann Werke
Beiträge von Andreas
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Ich verstehe den Eingangspost nicht wirklich. Außerdem ist es fraglich ob man Fremdcontent einfach auf seinen Kanal 1zu1 kopieren kann
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Sehe ich auch so. Lithium wird in der Zukunft sicher nicht mehr für die Autobatterien benötigt. Für die nächsten 10 Jahre bleibt es aber sicher ein wichtiger Rohstoff. Wo wird Lithium denn eigentlich noch verwendet?
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Update: Die günstigste Version des Model 3 für Deutschland in 2019 wird 57.900 € kosten.
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Hier erste Fotos von der CCS Integration: https://electrek.co/2018/12/12…nnector-ccs-supercharger/
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Update: Die WLTP Reichweite wurde angepasst.
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Zitat
Da Nissan aus Sicherheits- und Kostengründen auf eine aktive Kühlung verzichtet...
Was für Sicherheitsbedenken eigentlich?
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Naja, auf Gas würde ich derzeit keine Cent aufschlagen oder deutlich weniger als auf Benzin oder Diesel. In ein paar Jahren sicherlich...
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Update: Der Einstiegspreis für den e-Niro in Deutschland beträgt 34.290€. Auslieferung an die Endkunden etwa April 2019.
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So lange die Sache läuft wird er ganz sicher alle seine Mitarbeiter und Aktionäre "bei Leine halten".
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Glaubst du die "AKK" würde das schaffen? Ist ja eine zweite Merkel. Und was später überhaupt für eine Regierungsbildung möglich ist, ist offener denn ja. Die Grünen? Wieder eine einschläfernde GroKo? Ich habe übrigens die letzten Jahre hauptsächlich im eigenen Büro gearbeitet. Wenn man den passenden AG hat, geht das natürlich reibungslos. Manche Firmen sind aber so in der Struktur verkrustet, dass diese Möglichkeit erst gar nicht in Betracht gezogen wird.
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Man muss sie an den Taten messen. Die Führungskette mal schnell zu ersetzen geht bei so einem Konzern nun mal nicht. GM ist ja auch am umbauen aber die Leute werden dort auch nicht ersetzt. Jedenfalls habe ich dazu noch nichts erfahren...
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Hoffentlich hat VW von seinen Fehlern gelernt. Ich glaube es denen jedenfalls nun eher als vor einem halben Jahr.
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Hier mal ein wirklich interessantes Projekt. Die Meisten reden nur über die Elektrifizierung von Autos aber die Schifffahrt muss auch zur Reduzierung beitragen. Ein spannendes Projekt ist hier der E-Container EC110 von Port-Liner. Die Elektrifizierung ist aber nicht alles, das Schiff soll auch autonom fahren können. Hier ein Vorstellungsvideo:
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Immer wieder mal diskutiert und daher meine Frage an euch: Wird die Elektromobilität Arbeitsplätze kosten oder mittelfristig eher Arbeitsplätze schaffen? Bitte schreibt eure Meinung als Antwort und stimmt ab bei unserer Umfrage hier im Beitrag.
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Leider bist du mit der Umfrage etwas spät. Gestern wurden die Preise von Tesla veröffentlicht. Infos dazu findest du im News-Post zu den Preisen des Model 3: Tesla Model 3: Ab Februar 2019 für 57.900 Euro – Start zunächst mit Premium-Versionen.
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Sehr fraglich die Entscheidung! Anscheinend fahren Nissan Kunden kaum Langstrecke und haben somit das Hitzeproblem nicht
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Mit 272.674 neu zugelassenen Personenkraftwagen (Pkw) lag der November 2018 um -9,9 Prozent unterhalb des Vorjahresmonats. Insgesamt kamen im Jahresverlauf somit knapp 3,2 Millionen Pkw zur Neuzulassung und damit +0,4 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum.
65,9 Prozent (-6,3 %) der Neuwagen wurden gewerblich und 34,1 Prozent (-16,1 %) privat zugelassen.
Einen zweistelligen Zuwachs konnten die deutschen Marken Mini mit +27,9 Prozent und BMW mit +11,5 Prozent in der Neuzulassungsstatistik verzeichnen. Für Mercedes (+6,0 %) und Ford (+4,4 %) wies die Statistik jeweils eine einstellige Steigerung aus. Rückgänge zeigten sich bei Porsche mit -54,6 Prozent am deutlichsten, gefolgt von Audi mit -42,6 Prozent und VW mit -15,4 Prozent. Mit einem Anteil von 18,1 Prozent war VW trotz des Rückgangs anteilsstärkste Marke.
Bei den Importeuren sorgten Mitsubishi (+30,6 %) und Volvo (+30,1 %) für die höchsten Zulassungssteigerungen in der Monatsbilanz. Skoda war mit 6,3 Prozent die anteilsstärkste Importmarke.
Fahrzeuge der Kompaktklasse (22,6 %/-12,5 %) dominierten auch im November 2018 bei den Neuzulassungen, gefolgt von den SUVs (18,8 %/+3,3 %), den Kleinwagen (14,8 %/-8,1 %) sowie der Mittelklasse (10,1 %/-19,6 %). Das Segment der Wohnmobile (0,7 %/+17,0 %) konnte gegenüber dem Vorjahresmonat die meisten Zugewinne verzeichnen; deutliche Rückgänge zeigten sich hingegen im Segment der Vans (5,5 %/-30,0 %) sowie der Sportwagen (0,8 %/-30,0 %).
Trotz eines Rückgangs von -12,5 Prozent bildeten die Benziner (163.420 Pkw) mit 59,9 Prozent die häufigste Kraftstoffart, gefolgt von Dieselaggregaten (92.642 Pkw), die mit einem Anteil von 34,0 Prozent um -10,0 Prozent zurückgingen. Es kamen 4.262 Elektro-Pkw (1,6 %/+40,6 %) und 11.672 Hybride (4,3 %/+34,7 %), darunter 2.004 mit Plug-in (0,7 %/-38,5 %) zur Neuzulassung. Ein Anteil von jeweils 0,1 Prozent entfiel auf die flüssiggas- (LPG) (409 Pkw/-13,2 %) beziehungsweise erdgasbetriebenen (CNG) (250 Pkw/-64,6 %) Neuwagen.
4.567 fabrikneue Krafträder und damit +8,8 Prozent mehr als im Vergleichsmonat kamen im November 2018 zur Zulassung. Auf dem Nutzfahrzeugmarkt zeigte sich bei den Sattelzugmaschinen (+14,0 %), den Lastkraftwagen (Lkw) (+6,1 %), den Sonstigen Kraftfahrzeugen (Kfz) (+4,3 %) sowie den Zugmaschinen insgesamt (+0,8 %) ein positives Ergebnis. Einzig die Kraftomnibusse (-4,2 %) hatten einen Rückgang zu verzeichnen.
Insgesamt wurden 317.672 Kfz (-8,0 %) und 21.848 Kfz-Anhänger (+1,6 %) erstmals in den Verkehr gebracht.
Der Gebrauchtfahrzeugmarkt nahm mit 669.526 Kfz insgesamt um -3,4 Prozent ab, wobei die Zugmaschinen insgesamt (+4,3 %), die Sattelzugmaschinen (+0,4 %) sowie die Krafträder (+3,0 %) jeweils Steigerungen verzeichneten. Der stärkste Rückgang wurde bei den Kraftomnibussen registriert (-48,4 %), bei den Pkw (608.093) wurden -3,8 Prozent und bei den Sonstigen Kfz -3,5 Prozent weniger Halterwechsel verzeichnet. Die Besitzumschreibungen der Kfz-Anhänger (29.864) stiegen um +2,2 Prozent.
Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt
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Habe von denen vorher nie etwas gehört. Haben die das im Geheimen entwickelt?
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Ja die USA... Ich hoffe unsere Regierung folgt nicht blindlinks dem gefordertem. Selber abwägen und dann eine Entscheidung für unser Land treffen. Was die Welt will ist hier sowieso uninteressant... Trump macht "America first" und dann sollen wir auch noch kuschen?