Sind solche eBikes dann auch beim anfahren viel schneller als die Verbrenner Modelle? Also so wie beim Elektro Auto? Wie sieht es aus mit dem Verbrauch? Fragen über Fragen, kenne mich da nicht wirklich aus.
Beiträge von Andreas
Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
-
-
Interessant! Beim Model 3 ist und wird der Aftermarket Bereich sehr groß werden, da das Auto sehr beliebt ist und wohl die meisten Autos auf der Straße weltweit zu finden sein werden.
-
Na dann musst du nicht mehr lange warten auf den Niro. Die Preise richten sich wohl an die Marktlage. Welche Faktoren das sind, bleibt wohl im dunklen...
-
Bin gespannt auf die ersten Probefahrten. Der Sound ist ja schon mal interessant. Interessant wird auch der Preis sein!
-
Hallo Sssnake. Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag bei uns Wasserstoff für dei häusliche Ernegiespeicherung, davon habe ich noch nie was gehört. Wie mehrmals in anderen Beiträgen erwähnt, macht die Wasserstoff Technologie nur Sinn für energieintensive Fahrzeuge wie Busse, Züge oder vielleicht auch Flugzeuge. In wie weit das für die Industrie taugt, weiß ich nicht...
-
Nachdem das Projekt LiveWire™ schon 2014 vorgestellt wurde, dürfte es nun langsam ernst werden. Viele Verbesserungsvorschläge sind in den letzten Jahren zum Projekt LiveWire™ eingelangt und sollen dann im fertigen Produkt LiveWire™ zum tragen kommen. Gegen Ende 2019 soll die Markteinführung in Nordamerika und Teilen Europas erfolgen.
Die Entwicklung des Projekt LiveWire™ wurde im Harley-Davidsons Zentrum für Produktentwicklung in Wisconsin durchgeführt, gefertigt wird das elektrische Motorrad (E-Bike) dann in der hochmodernen Produktionsstätte in York/Pennsylvania.
In den kommenden Jahren will Harley Davidson zwischen 25 und 50 Millionen jährlich in die Entwicklung von Batterie- und Steuerungstechnologien stecken. Das Unternehmen will dadurch zum Weltmarktführer von E-Bikes werden. Vom klassischen Motorrad will man sich aber nicht verabschieden, es sollen beide Sparten bedient werden. Am Ende werden aber die Kunden entscheiden, welchen Weg Harley Davidson gehen muss.
Die LiveWire™ soll jetzt schon einen guten Eindruck beim Fahren hinterlassen, Harley Davidson ist es gut gelungen, den elektrischen Antrieb zu integrieren. Da der Motor längs eingebaut ist, muss die Kraft für den Zahnriemen über ein Kegelradgetriebe umgelenkt werden. Dadurch soll sich im Betrieb ein etwas „kehliger“ Sound ergeben. Die Reichweite des Projekt LiveWire™ war noch um die 90 km, für die fertige Serienversion wird aber fast das doppelte angestrebt. Die Beschleunigung auf 100 km/h wird mit etwa 4,0 Sekunden angegeben, die Höchstgeschwindigkeit soll über 160 km/h betragen. Preise wurden noch keine bekannt gegeben.
Marke: Harley Davidson Zeitraum der Produktion:
Wahrscheinlich ab Ende 2019 Version: elektrisches Motorrad (E-Bike)
Motor / Leistung:
Ölgekühlter Dreiphasen-Induktionsmotor, Spitzenleistung 74 PS (54 kW) bei 8500/min
Leergewicht: 210 kg
Technik des Projekt LiveWire™ Zahnriemenantrieb, Aluminium-Brückenrahmen, Upside-Down-Teleskopgabel vorn, Zweiarmschwinge mit Zentralfederbein hinten, je eine Scheibenbremse vorn und hinten, Reifen vorn 120/70-18, 180/55-17 hinten.
Reichweite des LiveWire™: Derzeit keine Angaben...
Max. Drehmoment:
70 Nm Zeit 0-100 km/h: 4 s
Max. Geschwindigkeit: über 160 km/h
Besonderheiten des LiveWire™:
Erste elektrische Harley Davidson.
LiveWire™ Preis:
Derzeit keine Angaben...
Offizielle Webseite:
LiveWire.html" class="button btn" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow"> www.harley-davidson.com Bildquelle: Harley-Davidson
-
Da hat Peety recht. Soweit ich weiß ist das Angebot aber recht beliebt und viel mehr Autos haben die nicht frei. Also wenn dann jetzt anfragen! Viel Glück.
-
Vielleichten sollten wir zum Thema Wasserstoff mal eine gesonderte Diskussion starten. Wer möchte das von euch starten?
-
Bin gespannt auf das nächste Jahr. Wenn sich da nichts tut bin ich schwer enttäuscht und wandere aus 😁
-
Bei der älteren Dame hatte ich Sorge bei der plötzlichen Beschleunigen bricht ihr Genick
-
Wenn jeder Batterien und Solarzellen haben soll, wird das eine riesige Produktionshölle erzeugen
-
Ja, genau, das stammt auch von Panasonic, also dem Tesla Batterieproduzent!
Von dem Prius, gibt es 3 Varianten, den herkömmlichen Prius, den Plug-in Hybrid und den Plug-in Hybrid Solar.
Letztere hat das Solardach, ich habe jetzt kein Bild, aber auf YouTube gibt es ein Video:
Ich habe nur durchgezappt aber die zeigen nicht einmal das Solar-Dach, oder??
-
Sollte zu machen sein... als vor Weihnachtsgeschenk für Weihnachten 2019.
-
Ja bei Wetten Dass?! auf ProSieben
-
Alle? Soweit ich weiß nur Marcus, Lüning und vielleicht Ove. Wen kennst du noch?
-
Ich fahre keine langen Strecken am Stück. Aber immer volle Pulle (25kmh)
Muss ja auch Spaß machen!
-
-
-
Dies ist ein Vorstellungsthread für den Herrn von Schräg Also bitte zurück zum Thema hier. Ihr könnt euch aber alternativ gerne privat auseinandersetzen. Dazu bieten wir übrigens die "Konversation" Funktion an.
Vielen Dank!
-
Richtige Solar-Fans seit ihr da. Habt ihr auch eine Anlage auf dem Dach?