Klasse! Danke dir.
Beiträge von Andreas
Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
-
-
Fahrzeugzulassungen im März 2019 (Elektroautos & Co.)
Bei den deutschen Marken erreichten Audi (+15,9 %) und Smart (+12,6 %) zweistellige Zulassungssteigerungen, ebenfalls im Plus lagen Opel (+6,4 %) und Mini (+0,7 %). Rückgänge zeigten sich bei Porsche (-9,5 %), Mercedes (-5,2 %), Ford (-4,7 %), BMW (-3,1 %) und VW (-2,9 %). Die Marke VW erreichte mit 18,1 Prozent den größten Markenanteil an den Neuzulassungen.Bei den Importmarken wies Tesla im Berichtsmonat mit +453,0 Prozent das deutlichste Zulassungsplus auf. Zweistellige Zuwächse zeigten sich zudem bei Volvo (+39,4 %) und Suzuki (+11,6 %). Rückgänge von mehr als -30 Prozent zeigten sich hingegen bei Alfa Romeo (-41,6 %), Honda (-39,7 %), Nissan (-38,7 %) und DS (-35,7 %). Mit einem Neuzulassungsanteil von 5,9 Prozent war Skoda (+4,1 %) erneut die anteilsstärkste Importmarke. Insgesamt waren im März mehr als 40 Prozent der Neuwagen den Segmenten Kompaktklasse und SUVs zuzuordnen. Dabei entfiel nach einem Rückgang von -7,5 Prozent ein Anteil von 20,9 Prozent auf die Kompaktklasse und nach einem Zuwachs von +6,9 Prozent ein Anteil von 20,2 Prozent auf die SUVs. Das größte Plus verzeichnete das Segment Geländewagen, die so einen Anteil von 9,2 Prozent erreichten. Utilities (+6,5 %/4,9 %), Minis (+4,3 %/7,2 %) und Wohnmobile (+0,2 %/2,0 %) erzielten ebenfalls Zuwächse. Die Oberklasse (-25,7 %/0,8 %), Großraum-Vans (-17,3 %/3,1 %) und Sportwagen (-13,8 %/1,2 %) verzeichneten zweistellige Rückgänge.
60,2 Prozent der Neuwagen waren Benziner (-6,4 %), 32,4 Prozent waren mit einem Dieselantrieb ausgestattet (+2,7 %). Mit weniger als 1,0 Prozent gingen flüssiggas- (+77,0 %/0,2 %) beziehungsweise erdgasbetriebene (-55,4 %/0,1 %) Neuwagen in die Statistik ein. Im März 2019 kamen mit 6.616 Elektro-Pkw und damit +74,5 Prozent mehr zur Zulassung als im Vorjahresmonat. Ihr Anteil betrug 1,9 Prozent. Mit 17.737 Hybriden erreichte diese Antriebsart ein Plus von +63,1 Prozent und einen Anteil von 5,1 Prozent (darunter 3.061 Plug in-Hybride (+1,4 %/0,9 %)). Der durchschnittliche CO2-Ausstoß betrug im März 156,7 g/km.
Bei den Nutzfahrzeugen zeigte sich im März eine positive Entwicklung mit teilweise zweistelligen Zuwachsraten, bei den Lastkraftwagen (Lkw) (+10,2 %) und den Zugmaschinen (+10,1 %), darunter Sattelzugmaschinen (+4,4 %). Lediglich bei den Kraftomnibussen gab es einen Rückgang (-30,0 %).
Bei den Krafträdern zeigte sich das Zulassungsplus mit +13,2 Prozent noch stärker. Insgesamt wurden im März 415.407 Kraftfahrzeuge (Kfz) (+1,2 %) und 33.347 Kfz-Anhänger (+9,7 %) neu zugelassen.
Im Berichtsmonat wechselten insgesamt -1,5 Prozent weniger Gebrauchtfahrzeuge die Halterin beziehungsweise den Halter. Krafträder (+12,8 %), Sonstige Kfz (+5,7 %) und Lkw (+3,8 %) erzielten jedoch Zuwächse, die Kraftomnibusse gingen mit -11,2 Prozent aus dem Zulassungsmonat.
Quelle: www.kba.de
-
Ob das wirklich gut für Streetscooter ist, wenn Professor Dr. Achim Kampker geht, wage ich zu bezweifeln.
Aber das wird die Zukunft zeigen.
Wir werden es sehen. Kommt drauf an wie der "Neue" tickt.
-
-
Werden wir erst sehen was Polestar reißen wird
Glaube nicht, dass Tesla sich hier Sorgen machen muss oder auch wird
-
Das Y kommt doch aber wohl erst Frühjahr 2022. Jedenfalls die Standard-Version. Ich denke viele werden erst das Model 3 holen (wenn es Tesla sein muss) und werden später dann umsteigen. So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen...
-
Gestern habe ich zum ersten Mal das Model 3 auf der Autobahn nähe Berlin gesehen. Demnächst wohl ein eher übliches Bild auf den deutschen Straßen und da helfen solche Lader natürlich immens.
-
Wahrscheinlich werden zu dem Zeitpunkt viele Scripte und BackUps auf dem Server ausgeführt. So lange es nicht in den "normalen Zeiten" übermäßig auftritt, sehe ich keinen Sinn darin den Provider zu wechseln. Dies würde auch zusätzliche Kosten bedeuten. Ich hoffe du kommst klar Peety.
-
Hey, nicht schlecht
Direktlink: https://unpluggedperformance.c…ion-front-fascia-model-3/
-
Ich höre den Satz öfter. Aber das Auto wurde nicht für Kalifornien gebaut sondern für die verschiedensten Märkte. Und in den USA gibt es ja alle Klimazonen die man so auf der Welt hat Das hätte man auch alles vorher sich überlegen können. Bin da ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Wenn der Kofferraum zu ist, darf auch NULL Feuchtigkeit in den Innenraum.
-
Was glaubt ihr? Hat Deutschland überhaupt eine Chance?
-
Tesla Model Y
Erfahre in dieser Elektroauto Kurzvorstellung alles Wichtige über das Tesla Model Y, der Kompakt-SUV aus den USA.
Marke: Tesla Zeitraum der Produktion:
seit 2020 in den USA und seit 2022 in Deutschland
Version: Kompakt-SUV Motor / Leistung:
Reluktanzmaschine mit Permanentmagneten / noch unbekannt
Leergewicht: 1909 Kg
Euro-NCAP-Crashtest: 5 Sterne
Reichweite des Model Y: bis zu 514 Km (WLTP)
Max. Drehmoment:
660 Nm Zeit 0-100 km/h: 3,7 s (schnellstes Model Y)
Max. Geschwindigkeit: 250 km/h
Besonderheiten des Tesla Model Y:
Autopilot, hohe Reichweite, Tesla Supercharger Netzwerk (weltweit), ein Bildschirm mittig, hohe Funktionalität, gute Leistungsdaten und hohe Geschwindigkeit, OTA Updates, Track Mode (Performance Version), Allrad-Version
Tesla Model Y Preis:
ab 44.890€ bis zu ca. 64.990€ (Stand: Januar 2023)
Offizielle Webseite:
www.tesla.com/de_DE/modely/design Informationen zum Model Y von Tesla
Das Tesla Model Y ist das neueste Elektroauto von Tesla und wurde im März 2019 vorgestellt. Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes Crossover-SUV, also eine Kombination aus einem SUV und einem Crossover. Beim Model Y gibt es wieder drei verschiedenen Ausführungen: als normale Version, als Long Range-Version mit längerer Reichweite und als Performance. Es ist das erste E-Auto von Tesla, das auf der gleichen Plattform wie das Model 3 gebaut wird, was in der Fertigung Dinge vereinfacht und das Auto für den Kunden günstiger macht.
Technische Details des Tesla Model Y
- Das Tesla Model Y ist ein voll elektrisch angetriebenes Auto und hat eine maximale Reichweite von bis zu 515 Km (Long Range).
- Es hat einen Dual-Motor-Allradantrieb und kann von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (96 km/h) in nur 3,7 Sekunden beschleunigen.
- Das E-Auto hat eine Höchstgeschwindigkeit von 150 Meilen pro Stunde (241 km/h).
- Das Tesla Model Y hat eine Ladeleistung von bis zu 150 kW und kann an einer Supercharger-Säule in nur 15 Minuten zu 80% aufgeladen werden.
- Das Tesla Model Y hat auch eine Vielzahl von Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen wie adaptive Geschwindigkeitsregelung, automatisches Notbremsen und einen Totwinkel-Assistenten.
- Es hat auch ein großes Touchscreen-Display im Innenraum, auf dem der Fahrer alle Funktionen des Autos steuern kann.
Vorteile des Tesla Model Y
Das Tesla Model Y bietet viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Autos mit Verbrennungsmotor. Zunächst einmal ist es ein E-Auto und hat somit keine Abgase, was es zu einer umweltfreundlicheren Wahl als herkömmliche Autos macht. Es hat auch elektroautotypisch geringere Wartungskosten als ein Auto mit Verbrennungsmotor.
Das Tesla Model Y hat auch eine sehr lange Reichweite, was es zu einer praktischen Option für längere Fahrten macht. Mit der Long Range-Version kann man theoretisch bis zu 326 Meilen (515 km) ohne Ladestopp fahren. Es hat auch eine schnelle Ladezeit an Supercharger-Säulen, was es zu einer geeigneten Wahl für Reisen auf längeren Strecken macht.
Das Tesla Model Y hat auch eine Vielzahl von Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen, die das Fahren sicherer und komfortabler machen. Es hat auch ein großes Touchscreen-Display im Innenraum, auf dem der Fahrer alle Funktionen des Autos steuern kann, was es zu einem sehr fortschrittlichen und technologisch fortschrittlichen Auto macht.
Insgesamt bietet das Tesla Model Y eine hervorragende Kombination aus Umweltfreundlichkeit, Leistung, Reichweite und Technologie. Es ist eine attraktive Wahl für jeden, der ein zukunftsorientiertes und fortschrittliches Auto sucht.
-
So müsste es passieren. E-Autos günstiger als die Konkurrenz bauen und langfristig nach und nach die Kosten für die Verbrenner erhöhen. Irgendwann lohnt sich der Bau von Verbrennern dann nicht mehr und dann sind wir dort wo wir schon vor vielen Jahren sein könnten!
-
Ich wünsche viel Erfolg!
-
-
Andy_X Hi Andy. Rechtschreibung und eine verständliche Schreibweise wäre schon wichtig. Kannst du vielleicht ein Beitrag für mich erstellen und ich schaue mir das dann an? Wenn nur kleine Anpassungen durch mich nötig sind, wäre das nämlich kein Problem.
Schicke es mir dann bitte per persönlicher Nachricht, danke.
-
Hmm. Hatte ich noch nie Werde ich weiter verfolgen! Bitte noch die Links nennen wo das passiert. Das wäre noch sehr wichtig.
Danke jedenfalls für dein Zeitinvest
-
Hier noch ein aktueller Test.
-
Ich hoffe das wird was. Das ist doch eine super Gute Nachricht! Auf das haben wir doch schon lange gewartet!
Da bin ich auch froh! Gute Nachricht für den Standort.
-
Die Frage wie hoch der Aufpreis sein wird?! Das Liftgate ist auf jeden Fall für die Meisten ein klarer Vorteil gegenüber dem Model 3.
Weitere Bilder findet ihr auch auf unserem Instagram Konto: https://www.instagram.com/tesla_model_y/