also ich habe den Bericht nicht vollständig mitgenommen aber der scheint mir a) recht alt und b) typisch kein Nachdenken vom eAuto-Fahrer. Wer ein eAuto fährt tickt anders und das muss man erst verinnerlichen.
Und ja, die deutsche Industrie ist im Bereich eMobility eigentlich nicht wirklich vorhanden. Wie auch im Film zu sehen: der i3 hatte ein Kennzeichen aus München. Darum gibt es ganz viele i3-Zulassungen und ganz viele Zulassungen in Bayern. Alle Vorführfahrzeuge i3 in Deutschland haben ein M-Kennzeichen.
Mercedes hat den B250e schon lange eingestellt.
Der gefeierte i8 ist ein Hybridfahrzeug.
eGold und eUp könnten noch was bringen. Aber in 2 Jahren ist es mir nicht gellungen einen VW-Händler zu finden bei dem eine Probefahrt machbar gewesen wäre.
Beim Ioniq hatte ich mich auch angemeldet. Mehrfach vertröstet. Dann hatte ich eine Dame dran die sich dahinter gesetzt hat und in 2 Wochen hatte ich einen Termin für eine Probefahrt. Vorbildlich!
Probefahrt mit dem i3 ging auch recht einfach, leider aber war das nächste i-Zentrum 50 km entfernt. Der normale BMW-Händler darf uns solch ein Auto nicht Verkaufen. Ist bei Hyundai aber auch so. Für Elektro-Fahrzeuge brauchen die einen Extra-Vertrag.