so viel bunte Lichter in der eMobility ... wir sollten uns auf die leuchtenden Sterne konzentrieren
Beiträge von Michael
Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
-
-
ganz ehrlich: wer glaubt dieser bezahlten YouTube-Werbung?
-
Hallo Brave,
so viele bunte Zukunftszahlen .... Fakten Fakten Fakten
VW ist im Moment mit allen Problemen der Vergangenheit belastet und jetzt gleich noch einmal mehr. Das wird nicht zu steigenden Umsatzzahlen beitragen. Oder doch?
Was sind 100.000 Fahrzeuge wenn Tesla mit dem Modell 3 im Moment bei über 250.000 liegt und Produktion in China oder sonstwo geplant ist?
Hyundai wird auch nicht runterfahren sondern mehr produzieren. Für das nächste Frühjahr ist ein neuer Ioniq geplant. Lass mich raten: 64 kWh-Akku? Dann macht er über 500 km WLTP.
Nein, VW steht sich mit den aktuellen Aktionen im Weg und wird ganz bald stöhnen über Verlust von Arbeitsplätzen. Das ist dann aber hausgemacht. -
ich fürchte eher: sie können nicht!
mit 18.000 eGolfs im Jahr kommt man nicht weit. Wieviel ID's werden es? Nicht genug um 2025 Markführer zu werden. Der frühe Vogel fängt den Wurm
-
Also wie verschiedene Medien berichten ist die neue korrigierte Software für die Abgasreinigung selbst erneut mit einer auffälligen Funktion versehen die vom KBA erneut als unerlaubte Abschaltvorrichtung betrachtet wird.
Bravo! Man baut den größten Mist und betrügt und um das wieder zu korrigieren betrügt man gleich noch einmal.
VW müsste nun tatsächlich mal wegen Betrug am Staat und Verbraucher verurteilt werden. Meine Meinung.
-
Wasserstoff bei Schiffen, Flugzeugen oder Eisenbahnen okay. Aber nicht beim PKW. Sehe ich auch so. Mal schauen wie sich die Welt weiterentwickelt und wann die Politik tatsächlich mal vernünftig entscheidet
-
Ja, an vielen HEM-Tankstellen gibt es schon Schnelllader. Prima Sache. Und ich bin sicher, dass nach und nach die Zapfsäulen weniger werden, die Ladesäulen mehr. Prima Geschäft denn in der Zeit einen Kaffee und Gebäck zu Verkaufen, Zeitung und was auch immer. Eigentlich eine Marktlücke. Beim tanken kommt niemand auf die Idee noch 5 Minuten mehr an der Zapfsäule zu stehen und einen Kaffee zu trinken ...
-
bei den Stückzahlen?
-
-
es fehlt die Antwortmöglichkeit: ich habe schon ein elektrisches Fahrzeug
-
-
wow, das ist ein Schritt in die Zukunft und hilft dem Image von Opel. Wobei die halt zu wenig brauchbare eAutos haben. Der Ampera ist leider untauglich. Wenn die Rückbänke umgeklappt sind hat man eine große Stufe und nicht eine große Ladefläche. Der Verbrauch bei der Probefahrt passte eher zum I-Pace oder Tesla statt zu einem solch kleinen Fahrzeug.
-
wird es sicher bald geben, vielleicht auch von Kia. Der 2-Wagen-Markt ist auch ein wichtiger Markt. Und wer eh schon ein eAuto besitzt wird auch da auf eMobilität setzen. Infrastruktur haben die Meisten ja vermutlich schon in der Garage.
-
-
-
so ist das schon richtig, die Tankstelle steht bestimmt bald unter Denkmalschutz
-
Und warum kann mir kein VW-Händler in der Umgebung eine Probefahrt anbieten? Es gibt keinen Händler mit eGolf.
Hat hier jemand den schon mal gefahren?
-
er hat es gut auf den Punkt gebracht: weiter so gibt es nicht in der Automobilindustrie. Der Übergang ist nicht einfach sondern ein wirklicher Umbruch der im Kopf anfangen muss und dann große Veränderungen bewirken wird.
Ja, der Passat ist ein gutes Auto, warum packt man da nicht einen Akku drunter und einen Elektromotor rein? Muss man wirklich auch optisch neue Autos bauen wenn die alten doch schon gut waren? Ich hätte sehr gerne mein Mercedes E-Coupe mit Elektromotor ...
-
naja, dann fahren wir vielleicht bald iCar verbunden mit Handy und Laptop
-
6 Autos pro Stunden? Woher kommt diese Info? Zumindest habe ich diese noch nicht gesehen. Nur mal so neugierig nachfrag.
Aus meiner Beobachtung: der Druck wird beginnend bei ca. 150 bar bis auf 700 aufgebaut. Das geht bei einem Fahrzeug problemlos. Nach der Betankung fällt der Druck wieder auf 150 bar. Warum sollte es beim nächsten Auto länger dauern oder nur 6 Mal pro Stunden gehen?