Beiträge von Michael
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stimmt, der ist ja auch als reines Stadtfahrzeug.
Das "normale" Elektroauto sollte auch sicher den Arbeitsweg absolvieren können. Also max. 50-60 km eine Tour + etwas Sicherheit. Mit 200 ist man dann schon gut unterwegs, mehr geht natürlich immer.
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naja, bisher ist es von Jahr zu Jahr nur teurer geworden. Aber bitte, ich lasse mich gerne überraschen.
Nur wer sich mit der Technik mal auseinandersetzt versteht, dass es nicht günstig sein kann.
Wasserstoff wir mit 700 bar betankt. Dazu muss der Wasserstoff auf -40 Grad gekühlt werden, dass kann nicht günstig sein oder?
Eine Wasserstofftankstelle kostet über 1 Mio Euro. Und wenn in jedem Ort in Deutschland eine vorhanden wäre ... das wäre ein Invest der erst einmal gestemmt werden müsste. Und wenn, in welcher Zeit? Da reden wir nicht über 10 Jahre.
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Wasserstoff? bei 1 kg Verbrauch zu 9,50? Da fährt jeder lieber seinen Diesel weiter
Ich bin ich Toyota Mirai 2 Tage gefahren und enttäuscht. Keine Technologie für die Zukunft.
Warum ein Auto für 78.000 € kaufen wenn es 9,50 auf 100 km kostet? geht mal gar nicht
Diese Technologie hat keine Chance gegenüber eMobility wenn Wasserstoff nicht für 1-2 Euro zu bekommen ist
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Hätte ich halt in einer Vorstellung mir gewünscht nicht erst im Profil nachzulesen um hoffentlich was zu finden. Aber Eletrkofahrer ist immer gut.
Und ja, die Fehlinformationen und Fehlentscheidungen der Politik sowie die verhinderte Energiewende sind große Fehler unser politischen Führung. Diese muss umgehend ausgewechselt werden, nicht erst zum Ende der Spielzeit. Jetzt!
Es wäre so schön Strom halbwegs lokal zu erzeugen. Es gibt sicherlich überall große Agrarflächen wo in 2.000 m niemand wohnt und Windräder nicht stören. Solarzellen auf den Dächern und dann noch Stromspeicher. Dann brauchen wir keine Braunkohle und keine Stromtrassen. Alleine was der Endkunde dann spart und auf viele Jahre an stabilen Preisen hat ... das wäre eine echte Energiewende.
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Also den Ampera bin ich Probe gefahren, die Verbrauchswerte waren deutlich über den angegeben Werten. Mit den gemachten Erfahrungen wird der über 250 km Reichweite kaum hinauskommen.
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Na dann herzlich willkommen hier!
erzähl mal, was fährst du? mit welchen Erfahrungen?
cu
Michael
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Eben, Hyundai Kona und Kia Niro als Elektroautos sind sich schon sehr ähnlich. Ein klein wenig in der Form und Verarbeitung sowie der Ausstattung dürfte den Unterschied ausmachen. Preislich werden beide sehr nahe beieinander liegen. Die Frage ist nur: wer bekommt die Akkus eher geliefert bzw. wer liefert dann eher aus.
Und ja, es ist halt ein Konzern ... im Rest der Welt tut sich noch zu wenig.
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normalerweise dauert es einen Lebenszyklus bis die neue Technologie ihren Weg findet.
Als die ersten Smartphones rauskamen dauerte es 3-4 Jahre und die alten Handy verschwanden dann sehr schnell.
Der Leaf kam 2011 auf den Markt, ein PKW hat eine Lebenserwarten von 15 Jahren. Also wird ab 2026 der Markt für eAutos mächtig ansteigen und bis 2040 die Verbrenner weitgehend verdrängen. Zumindest, wenn es genug eAutos zu liefern gibt. Außer Tesla kann ja keiner liefern. Bestell ein Modell S und in 3 Monaten hast du den Wagen.
In Deutschland könnte es sogar länger dauern weil die Politik der eMobilität im Wege steht und deutsche Autobauer noch lange an den alten Diesel- und Benzinmotoren hängen bleiben, sie haben keine Alternativen.
Wollte Mercedes nicht in 2018 den GLC mit Wasserstoff auf den Markt bringen? Noch ist nichts zu sehen oder zu hören davon.
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also in Paris wird ab 2024 der Diesel verbannt, ab 2030 alle Verbrennerfahrzeuge
London kein Verkauf von Verbrennern ab 2040, ab 2050 möglichst vollständig emissionsfrei
Niederlande und Norwegen ab 2025 keine Verbrenner mehr zulassen
Es gibt schon ein paar wirkliche Entscheidungen, teilweise nicht einmal lange hin
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Erinnert euch an Fukushima. Innerhalb weniger Wochen wurde der Atomausstieg auf den Weg gebracht. Wieso? Weil das Volk es so wollte. Es muss erst immer etwas passieren, bevor schnell und effektiv gehandelt wird. Wer ist mit mir?
Das Volk wollte schon lange keinen Atomstrom. Und dann wurde es doch erst bis 2030 verlängert (2010) bevor Fukushima (2011) ein politisches Umdenken auf Grund der großen Gefahren durch Tsunamies in Deutschland auslöste und ein Ende für 2022 beschlossen wurde.
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ich sehe diesen Kompromiss als faul an. Es ist immer das gleiche Thema: es hängen zu viele Arbeitsplätze da dran, sagt man dann so in der Politik.
Weder bei der Autoindustire, Klimapolitik noch bei der Energiewende hat man einen Blick in die Zukunft versucht sondern ist vom Jetzt als Allzeitzustand ausgegangen. Man hat nicht nachgedacht, dass der eigentlich Erfolg von der Entwicklung in neuen Bereichen abhängig ist, diese hat man ignoriert oder verschlafen und steht jetzt ganz weit hinten an und versucht das zu retten.
Die Umwelt zahlt dafür, damit unsere Kinder und Enkel. Noch ein Zeichen dafür, dass die Zukunft nicht im Blickwinkel der Politk steht sondern egoistisch nur das eigene hier und jetzt.
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noch ein Feedback: diese Plattform zur Verbreitung der Einträge bei ecomento zu nutzen macht müde. Diese Infos lese ich vorher schon woanders und das nochmal hier ermüdet
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schein zu funktionieren
was war das Problem?
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ganz viele "Sterne"
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Unendlichkeit
war das nicht was mit Einstein?
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Es ist dringend an der Zeit, dass Abgaswerte, Verbrauchswerte, etc. nicht nur vom Hersteller übernommen sondern selbständig von staatlichen Stellen gemessen werden.
Wird das nicht schon gemacht? Immerhin benötigen die Fahrzeuge ja auch erst eine Zulassung in Deutschland. Das Problem ist eher das so komische Messsysteme mit Schlupflöchern geduldet werden!
Wenn das so wäre verstehe ich nicht, warum solche extrem falschen Werte durchgekommen sind. Wenn mein Auto beim TÜV steht und die ASU gemessen wird glaube ich dem Messverfahren. Dann sehe ich auch wie viel CO2 oder was auch immer gemessen wird da durch geht.
Wenn NOx Vorgabewerte hat müssen diese ja gemessen werden. Wenn die maßgeblich zu hoch lieben müsste das BKA das doch festgestellt haben oder?
Schlupflöcher wie die Veränderungen weil es keine Bewegung gibt sind glatter Betrug und damit vom Herrsteller bewusst am Kunden und am Staat ein Betrug mit entsprechender Verurteilung und Haffbarkeit. Warum ist das aber nicht so?
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Warum baut man nicht in die E-Klasse oder den 5er einen Akku und Elektromotor ein?
auch 3er oder C-Klasse oder BMW-X und Mercedes-M oder Audi-Q sollten Raum genug bieten, wenn man schon ein SUV baut.
Warum musste so ein übermäßig designeter i3 entwickelt werden? alleine das Design für e-tron und EQC hätte man sich sparen können und ein gutes Auto weiterentwickeln. Zumindest die Karosserie hätte man übernehmen können oder? Unterbau okay, da muss der Akku hin. Getriebe, Motor und Tank raus und dafür E-Motor und Akku. Dafür hat man aber Autos die im CW-Wert schon gut sind und keine neuen Designs brauchen.
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