Beiträge von Brave
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Hallo Markus,
wir haben auch 2 Model 3, da musst du dir überhaupt keine Gedanken machen, nimm den Reiseadapter (den Strom würde ich auf 10A begrenzen) mit, oder lade am Destination Charger: https://www.tesla.com/de_DE/destination-charging, das Model 3 ist so etwas von effektiv, da brauchst du dir wirklich überhaupt keinen Kopf machen.
Wenn du öfter nach Irland fahren solltest dann wäre der Juice Booster eine gute Wahl, oder den irischen Adapter, bekommst du im Service Center: https://www.tesla.com/de_DE/support/charging-connectors
Ich bin mit der ZOE (Q210), 2013 von München nach Pearth, Schottland gefahren, da gab es noch wenig Ladesäulen und die die es gab funktionierten nicht, ich habe nach London übernachtet und über Nacht das Auto wieder voll geladen und weiter gings.
Unterwegs habe ich ein paar Mal am Campingplatz oder bei Privatpersonen geladen, Steckdosen gibt es an jeder Ecke, Tankstellen nicht. Und ich habe viele liebe hilfsbereite Menschen getroffen, ich bin immer wieder weiter gekommen.
Letzte Woche habe ich das M3 auch wieder genommen, bei Ionity konnte ich mit sage und schreibe 198 kW Laden, da kannst du nicht einmal mehr in Ruhe einen Kaffee trinken.
Und plane die Route mit a better route planner (https://abetterrouteplanner.com) das machen wir auch immer, das stimmt auch zu 98%. Ich habe die Seite immer mit auf dem Display. Das Supercharger-Netz ist inzwischen so gut, das du nur von SUC zu SUC fahren musst.
Wünsche Dir eine wunderschöne Reise und genieße die ruhige Zeit.
Gruß
Mike
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Hallo zusammen,
Ich plane meinen nächsten Urlaub in Irland zu verbringen. Für die öffentlichen Ladestationen habe ich mich schon angemeldet. Meine Frage ist jetzt wie sieht’s mit den Steckdosen da aus? Der normale Stecker kann ja „nur 13A“ laut Wikipedia. Es gibt aber doch in Irland ein 400V Drehstromnetz. Wie sieht da der Stecker aus? Oder ist in Irland es eher unwahrscheinlich in einem normalen Haushalt auf eine stark Strom Dose zu treffen?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Hi Nortgram,
das sind überwiegend britische Stecker (BS 1363), einphasig (max. 16A):
https://de.wikipedia.org/wiki/Stecker_BS_1363
Es kommt darauf an, wie schnell du voran kommen willst, mit 10A kannst du auch Reiseadapter nehmen, für längere Zeit sind diese nicht für höhere Ströme ausgerichtet.
Wir haben uns für Auslandreisen ein paar Juice Booster angeschafft:
https://www.juice-technology.com/juice-booster
Die Drehstromsteckdosen sind CEE, also identisch mit unserer, an Campingplätzen findest du oft den blauen Stecker, einphasig, 16 A, oder in der Industrie oder Landwirtschaft findest du den roten 3-phasigen Stecker, 16A oder 32A.
Welches E-Auto hast du denn?
Das ganze ist heutzutage meist nicht mehr notwentig, es gibt genügend Schnelllader. Das kannst du sehr gut bei https://abetterrouteplanner.com planen.
Ladestationen findest du auch auf GoingElectric: https://www.goingelectric.de/Stromtankstellen/, inzwischen gibt es auch Ladesäulen von Ionity.
Viele Grüße
Mike
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Ionity hat am Montag verkündet, das die 100. Ionity HPC Station in Betrieb ging, es geht also mit großen Schritten voran, ein gute Woche für die E-Mobilität, wenn man die Karte ansieht, ist bald ein gutes Schnellladenetzwerk in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz vorhanden.
Die Karte findet man auf der Ionity-Webseite (ganz nach unten scrollen):
Link zur Pressemeldung:
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Auch ein klasse Fahrzeug, so langsam geht es los mit der E-Mobilität.
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Das ist echt ein klasse Fahrzeug.
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Supercool, sieht klasse aus.
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Absolut, vor allem das ein Verbrenner ähnliches Geräusch erzeugt werden muss, ich war bei der Jahreswende wieder in China, dort ist es schon bemerkbar wie deutlich leiser und entspannender das wird.
Vor Allem bei Straßen bei Schulen wird man dann noch verleitet schnell zu fahren um das scheußliche Geräusch nicht hören zu müssen.
Dann werden die älteren E-Autos immer wertvoller die dies nicht tun müssen.
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Wir möchten das die Städte leiser werden und nicht noch dieses komische Geräusch erzeugen müssen, technisch wären bessere Lösungen möglich gewesen.
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Wäre es nicht besser, Sie würden saubere Autos bauen?
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Endlich, darauf wurde lange gewartet, macht das Model 3 wieder deutlich interessanter.
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Endlich geht es los, aber 30.000 Fahrzeuge für die 1st Edition, die werden doch schon längst Alle weg sein, bei der Präsentation wurde ein Zeit Fenster bis Ende September genannt, da jetzt bei Start der Vorbestellung bereits die Server überlastet waren vermute ich das diese bereits heute reserviert wurden.
Und da heißt es immer die Leute wollen doch keine E-Autos, die Leute wollen bezahlbare E-Autos und die müssen dann halt auch lieferbar sein.
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Endlich ist es soweit die Serienproduktion des Mercedes-Benz EQC hat am Montag begonnen.
Meines Erachtens etwas spät, aber besser spät als nie.
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Nun ist es endlich soweit und die Magische Grenze von 10.000 kostenpflichtigen Reservierungen ist durchbrochen.
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Es gibt bereits ein neues Video, der Rohbau ist in vielen Bereichen bereits fertiggestellt:
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Wir haben bei unsere Renault ZOE auch eine Anhängerkupplung.
Im YouTube Kanal von Michael Schmitt, habe ich auch was cooles gesehen, einen Smart fortwo ED mit Anhängerkupplung:
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Ich denke auch das es dringend nötig ist, im Vergleich zum Model 3 ist das Model S und X einfach in die Jahre gekommen, trotz OTA.
Das Model S wurde ab 2007 entwickelt, das sind inzwischen 12 Jahre, wobei auch gesagt werden muss im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, sehen die Fahrzeuge immer noch extrem futuristisch aus, Elon Musk und Franz von Holzhausen und ihr Team haben hier einen super Job gemacht.