Deine Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Nio ES6

    Beitrag
    Ich war jetzt in China, dort durfte ich den ES6 mal probe fahren, echt ein interessantes E-Auto von dem chinesischen Start-up Nio. Der ES6 ist ein kompakt SUV mit einer Reichweite von bis zu 510 km (NEFZ), der Innenraum ist hochwertig und sehr Tesla inspiriert. Nio hat nicht nur eigene Ladestationen sondern hat schon eigene automatische Batteriewechselstationen gebaut, dort kann die Batterie in nur 3 Minuten gewechselt werden und somit ist die Weiterfahrt nahezu umgehend möglich, der Zeitbedarf…
  • Nio ES6

    Beitrag
    Vermute nicht das er in kürze in Deutschland auftauchen wird, das wird zuerst der Byton sein, NIO ist da zu klein, Sie konzentrieren sich zunächst auf China, Pläne gibt es aber diese in ein paar Jahren in der ganzen Welt zu Verkaufen. Ein weiteres interessantes Auto ist der G3, dieser stammt von XPeng Motors, welche die freigegebenen Patente von Tesla nutzen. Dieser ist vergleichbar mit dem Model X, der Preis liegt jedoch bei lediglich umgerechnet 40.000 Euro. Hier ein paar Videos vom G3, sieht…
  • Nio ES6

    Beitrag
    Vorne sieht er etwas merkwürdig aus, da muss ich dir schon zustimmen, aber der Innenraum ist nahezu identisch mit dem Model X, wer sich kein Model X leisten kann wird den G3 nehmen, der kostet ein Drittel dessen, was ein Tesla Model X auf dem Preiszettel stehen hat.
  • Nio ES6

    Beitrag
    Der große Unterschied ist das in Deutschland ca. 500.000 Leute ein E-Auto wollen in China sind es 800 Millionen.
  • Nio ES6

    Beitrag
    Laut dem kommissarischen Vorstandschef von Audi, ist Audi ein Sanierungsfall, das passiert, wenn man sich so sehr ausruht und immer nur auf das nächste Geschäftsergebnis schaut, langfristige Planungen wie bei Tesla werden sich in Zukunft auszahlen. http://www.manager-magazin.de/…02-0001-0000-000161978234
  • Nio ES6

    Beitrag
    Bei Daimler sah es in der Vergangenheit auch nicht viel besser aus, jetzt springen die Chinesen ein, der größte Daimler Aktionär rettet den Smart, laut Artikel hätten deutlich mehr smarts verkauft werden können, nur leider hat Daimler nicht genügend Bakterizellen bekommen, das gleiche gilt auch für den EQC, aufgrund Zellenmangel werden dieses Jahr nur 10.000 Fahrzeuge gebaut, erst 2020 soll das Problem gelöst sein. http://www.manager-magazin.de/…02-0001-0000-000162495931
  • Nio ES6

    Beitrag
    Ja, das hat sich Daimler auch anderes vorgestellt, in Bremen wäre eine Jahresproduktion von 300.000 Fahrzeugen im Jahr möglich, 2019 hätten 100.000 Mercedes EQC´s in Bremen gebaut werden sollen. In China ist die Fertigung auch in Kürze aufgebaut, dort wären dann noch einmal 200.000 Fahrzeuge möglich, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre und die Batteriezellen in ausreichender Menge vorhanden wären. Der EQC wurde guten Kunden angeboten, diese konnten das Fahrzeug schon bestellen, aus diesem Grund u…
  • Nio ES6

    Beitrag
    In 2019 werden es in Europa lediglich 10.000 Fahrzeuge sein, in China habe ich keine Zahlen, mehr dürfte es aber dort vermutlich auch nicht sein.

Letzte Aktivitäten